Wir sind deine IT-Experten aus Bad Bentheim

Als IT-Unternehmen in Bad Bentheim verfolgen wir das Ziel, unseren Kunden umfassende und maßgeschneiderte Lösungen für ihre technischen Herausforderungen anzubieten. Unser Team besteht aus erfahrenen Fachleuten, die sich stets fortbilden, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben. In unserem Ladengeschäft und der Reparaturwerkstatt bieten wir eine breite Palette an Dienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden an. Zusätzlich betreiben wir eine Postfiliale und sind als Lottoannahmestelle tätig. Wir freuen uns darauf, Ihnen mit unserem Fachwissen und unserem Engagement zur Seite zu stehen.

Das sind wir

Das Team

Torben_transparent

Torben Berger

Geschäftsführer

Erika Berger

Assistenz der Geschäftsführung
Tobias_transparent

Tobias Degen

IT-Support, Webdesign
Klaus_transparent

Klaus Berger

Buchhaltung, Auslieferung

Rolinda Nijkamp

Post & Lotto
Avatar_transparent

Viola Hilbig

Post & Lotto

Julian Schüler

Auszubildender zum Fachinformatiker
Avatar_transparent

Andreas Rackmann

Auszubildender zum Fachinformatiker

Werde Teil des Teams

Aktuell suchen wir verstärkt Unterstützung für das Team. Sieh dir die folgenden Stellenausschreibungen an.

Unsere Geschichte

iBITS IT-Service

2012 wurde die Firma IB IT-Service GbR (iBITS) gegründet. Zu dieser Zeit wurden lokale Geschäftskunden betreut.

2017 wurde der erste Mitarbeiter eingestellt.

ibits-logo
Logo der Firma Computertechnik Berger

6 Jahre später

Hervorgegangen aus dem Unternehmen iBITS IT-Service, betreuen wir seit 2018 unter dem Namen Computertechnik Berger GmbH, Privat- und Geschäftskunden in Bad Bentheim und Umgebung. Außerdem haben wir ein Ladengeschäft inkl. DHL-Paketshop im Schlosspark-Center eröffnet.

2020 haben wir 3 weitere Mitarbeiter eingestellt.

Erweiterung und Postfiliale

Anfang 2021 haben wir eine Post-Partnerfiliale in Bad Bentheim eröffnet. Dafür haben wir das bestehende Ladenlokal, um ein angrenzendes erweitert. Im Zuge dessen haben wir auch unsere Werkstatt, sowie die gesamte Ladenfläche, verändert und erweitert. Wir haben außerdem 2 zusätzliche Mitarbeiter, sowie 4 Aushilfskräfte eingestellt.

Umbauarbeiten fertig und dann … / 10.01.2022

Die Umbauarbeiten sind gerade fertig, der Betrieb der Postfiliale war in vollem Gange und dann passierte das: Der Geldautomat der OLB wurde gesprengt. Die Wände, die den Geldautomaten umschlossen, wurden in den Laden gedrückt. Alle Großgeräte, sowie viele Produkte wurden dabei beschädigt. Bis wir wieder öffnen konnten, vergingen vier Monate.

Weitere Partner sind dazugekommen

  • Electronic Partner
  • Wertgarantie
  • Deutsche Glasfaser
  • Idealo – gelisteter Online-Shop
  • Ontrack – Professionelle Datenrettung
  • Div. Partner für refurbished Geräte

Bilderstrecke der Arbeiten