Bitte beachten Sie die Preisinformationen!

Fernwartung

Fernwartung für Windows herunterladen

Fernwartung für macOS herunterladen

Fernwartung für Android herunterladen

Fernwartung für iOS & iPadOS herunterladen

Wie funktioniert es?

01

Kontaktiere uns

Kontaktiere uns, um einen Termin für eine Fernwartungssitzung zu besprechen.
02

Persönliche Daten

Für die Rechnungsstellung nehmen wir nun Ihre persönlichen Daten auf.
03

Durchführung

Nun verbinden wir uns auf Ihr Gerät und führen die entsprechenden Maßnahmen durch.
04

Bezahlung

Nach Ende der Fernwartung erhalten Sie eine Rechnung oder anderweitige Möglichkeit zur Bezahlung.

Nicht jedes PC-Problem ist so schwerwiegend, dass ein Besuch eines unserer Sevicetechniker bei Ihnen zwingend notwendig ist! Oft lassen sich Probleme auch aus der Ferne beheben. Dazu wählt sich unser Support via Fernwartung auf Ihrem Computer ein und schaut sich das Problem so quasi „Vor-Ort“ an.

Den Service „Fernwartung“ bieten wir grundsätzlich für Privat- und Geschäftskunden an. Im Rahmen der Fernwartung bauen wir eine verschlüsselte Verbindung über das Internet zu Ihrem Gerät auf. Dies ermöglicht uns eine einfache und schnelle Hilfe. Um die Verbindung aufzubauen nutzen wir die Programme AnyDesk und pcvisit, welche beide für verschiedene Betriebssysteme verfügbar sind.

Die Kosten richten sich in der Regel nach der telefonischen Beratungs- bzw. Verbindungszeit. Für eine Sitzung rechnen wir mindestens 20 Minuten ab. Danach erfolgt die Abrechnung im 10-Minuten-Takt.

Eine Stunde Fernwartung kostet 84,00 € für Privatkunden und Geschäftskunden.

*alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt.

Sobald wir über die Fernwartung eine Verbindung zu Ihrem Gerät hergestellt haben, sind wir in der Lage Ihr Gerät aus der Ferne zu steuern. Der Zugriff auf den Desktop, sowie Programme und Dateien sind möglich.

Wir übernehmen keinerlei Gewährleistung für die auf Ihrem Computer installierten Programme.

Wir übernehmen keine Haftung für von der Fernwartung verursachten Störungen.

Die Fernwartung erfolgt im Sinne der europäischen Datenschutz Grundverordnung.

Bitte beachten Sie, dass Ihnen dieser Service nur während unserer Geschäftszeiten nach telefonischer oder schriftlicher Absprache mit unserem Support-Mitarbeitern zur Verfügung steht.

  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Support-Mitarbeiter nicht auf Ihren PC zugreifen.
  • Sie können die gemeinsame Sitzung jederzeit beenden.